Veranstaltung 10.2.2021

Veranstaltung 10.2.2021 (Livestream)

Zum siebten und wohl letzten Mal wurde heute der Marktdialog zur Zusammenlegung der Gasmarktgebiete in Deutschland veranstaltet – aufgrund der immer noch aktuellen Situation rund um COVID-19 zum dritten Mal als Livestream. Der Einladung waren mehr als 600 deutschsprachige und 80 englischsprachige Marktteilnehmer gefolgt. Die Vertreter der Fernleitungsnetzbetreiber und der Marktgebietsverantwortlichen haben den weiteren Projektverlauf erläutert und sind auf aktuelle Entwicklungen rund um den Merger eingegangen.

Die MGV werden die Kommunikation zu Themen rund um die Zusammenführung der beiden Marktgebiete NCG und GASPOOL zu einem gesamtdeutschen Marktgebiet Trading Hub Europe weiterführen. Bereits im April werden die beiden Marktgebietsverantwortlichen weiterführende Kundenveranstaltungen und Workshops anbieten. Dazu werden wir rechtzeitig in einer gesonderten E-Mail informieren.

Die Präsentationen des siebten Marktdialoges steht hier zum Download zur Verfügung.